Brautstyling mit Wunder & Weiss

Hier verraten wir dir wie dein Brautstyling mit Wunder & Weiss abläuft und wer hinter unserem Styling Team steckt!





Dein großer Tag rückt immer näher und du bist noch auf der Suche nach einem passenden Styling für deine Hochzeit. Vielleicht bist du über Mundpropaganda bei uns gelandet, durch Instagram oder bei Google über uns gestolpert. Wir freuen uns auf jeden Fall, dass du hier bist. Aber wer sind denn "wir"? Neben den Gründerinnen Funda & Isabel, gibt es mittlerweile noch 4 weitere tolle Make-up Artists, die das Wunder & Weiss Team bilden. Das wären noch Saskia, Melissa, Raquel und unser neustes und jüngstes Teammitglied Florina. Und tatsächlich kennen sich alle, bis auf Raquel von ihrer Ausbildungszeit als Hair & Make-up Artist. Wir machen regelmäßig Teamevents und tauschen uns über die neusten Brautfrisurentrends, Make-up Tricks etc. aus. Und wir als Team haben auch einen großen Vorteil für unsere Bräute, denn wir begleiten uns gegenseitig auf Gästestyling und können daher auch eine Vielzahl von Gästen neben der Braut zurecht machen und weder die Brautmutti oder Schwiegermutti muss noch fix zum Friseur am morgen der Hochzeit laufen. So nun bist du also bei uns gelandet und wirst als erstes eine Mail zu uns schicken. Hierfür ist es immer super uns neben dem Datum, auch eine Uhrzeit zu schreiben, wann du fertig sein musst. Denn an manchen Tagen haben wir zwar bereits mehrere Bräute im Kalender, aber können noch eine weitere annehmen, wenn die Uhr & Wegzeiten passen. Daher anbei mal die wichtigsten Punkte die für uns bei deiner Anfrage wichtig sind:


Datum Uhrzeit der Trauung Ort des Stylings


Sobald deine Mail bei uns eingegangen ist, überprüfen wir den Termin in unserem Kalender und melden uns innerhalb von 24h bei dir. Wir schlagen dir einen von uns Stylisten vor, mit dem du dann in Kontakt treten kannst und lassen dir, wenn alles wichtige geklärt ist und du gerne einen Probetermin ausmachen möchtest, eine Brautstylingreservierung zukommen.


Probestyling


Den Termin für das Probetermin besprichst du dann direkt mit deinem Stylisten. Im Vorfeld ist es immer super, uns Bilder zu schicken wie du dir dein Styling vorstellst und gerne, wenn du das möchtest auch ein Bild von dir und deinen Haaren. Dann können wir uns dementsprechend besser auf den Termin vorbereiten.

Das Probestyling dauert meist 2-3h, abhängig vom Frisuren & Make-up Wunsch. Bring also auf jeden Fall etwas Zeit mit und gerne auch alles an Accessoires, die du für deinen Look eingeplant hast wie Schleier, Ohrringe etc.;) Mit Kaffee, Tee und Wasser können wir dich im Studio ausreichend versorgen. Wenn das Styling steht und du zufrieden bist, machen wir uns Fotos von dem Look. Diese sind nur für uns und werden nicht veröffentlicht, sondern dienen lediglich dazu den Looks bestmöglich festzuhalten, sodass wir in möglichst genau am Tag nachstylen können.Die Bilder bekommst du im Anschluss deines Probetermins auch von uns zugeschickt, damit du sie auch gerne deinen Liebsten zeigen kannst. Beim Probetermin kannst du mit uns auch nochmal über alle wichtigen Themen sprechen, wie ob noch weitere Gäste gestylt werden sollen, ob du Hilfe beim anziehen deines Kleides benötigst etc.


Hochzeitstag

Und dann ist er da- der Hochzeitstag. In der Woche der Hochzeit schreiben wir dir meist nochmal den Ablauf fürs Styling und die Anzahl der Gästestylings, um nochmal 100% sicher zu gehen, dass alle Zeiten stimmen. Am Tag der Hochzeit sind wir meist 15 Minuten eher da, um alles aufzubauen und vorzubereiten und haben aber auch in unserem Zeitplan, genug Puffer eingeplant, damit das Styling entspannt abläuft. Immerhin sollst du dich in den Stunden vor der Hochzeit entspannen und das Make-up & Hairstyling komplett genießen. Wenn das Styling beendet ist, bleiben wir meist noch bis die Braut im Kleid ist, um zu schauen, ob hier und da im Dekolleté vielleicht noch ein kleiner Pickel abgedeckt werden muss, wir beim zuknöpfen des Kleides unterstützen können, weil die Brautmama oder Trauzeugin vielleicht zu aufgeregte Hände haben oder andere kleine Situationen auftauche, in denen ihr gerne unsere Unterstützung hättet.


Nach dem Styling geht es für euch dann zur Trauung und für uns nach Hause :)


Ich hoffe, ihr habt durch diesen Blogbeitrags einen kleinen Einblick in den Ablauf eines Brautstylings mit Wunder & Weiss bekommen und wir freuen uns wirklich sehr, dass wir einen kleinen Teil zu eurem großen Tag beitragen dürfen.


Ganz viele liebe Grüße von


Funda, Raquel, Saskia, Mellisa, Florina & Isabel

32 Ansichten0 Kommentare